Der Urbane Bereich im Tanzatelier umfasst die Stile Hiphop, Breakdance, Hiphop Freestyle, Popping, Dancehall und Modern dance. Alle Informationen zu den genauen Trainingszeiten finden Sie in unserem Kursplan!

Schaut auch jede Woche Dienstag von 21:00-00:00 Uhr vorbei! Die Jamsession ist offen für alle, du bist noch nicht bei uns angemeldet aber möchtest einen Eindruck von unserem Training bekommen ? Kein Problem! Austausch, Training und Community, jede Woche Dienstag ab 21 Uhr!

Modern Dance

Jasmin (Künstlername „Mijna“) unterrichtet die Contemporary Class im Tanzatelier. Technik, Choreografie, Improvisation – in diesem Kurs kommt alles zusammen. Als Gruppe „CHIMES“ treten die Tänzerinnen auf Meisterschaften & Co. auf, hier einige Eindrücke der aktuellsten Show „Eliciting Relapse“. Damit erhielten sie die beste Jurywertung ihrer Kategorie (Get on Stage 2020).

MessAge

Das Tanztheater MessAge geleitet von Jari Harder und Kerim Henne beschäftigt sich mit dem Thema Müll im Bezug auf die Gesellschaft und deren Umgang damit.

Eine Gruppe von Tänzern nutzt ihre Leidenschaft als Sprachrohr und macht mit Hilfe ihres Tanztheaterstückes auf unser Verhalten gegenüber unserer Heimat – der Erde – , unserer Gesellschaft und uns selbst aufmerksam.

Vor welchen Konsequenzen verschließen wir unsere Augen und was bedeutet das für unsere Zukunft?

Wird „MESSage“ uns Antworten auf diese Fragen und Denkstöße für ein neues Bewusstsein geben können?

2020 Gewann die Gruppe den Preis für Abfallvermeidung der VKU (Verband Kommunaler Unternehmen e.V).
https://www.vku.de/themen/umwelt/ewav-2019-beste-aktionen/
Wir suchen Verstärkung, wenn du teil der Gruppe werden möchtest schreib uns doch eine Nachricht auf Instagram!

https://www.instagram.com/message.tg/

Weitere Medienquellen